Life is better in Asia – Rundreise durch Südostasien Teil 8/18 – Pak Beng
Pak Beng 7.12.2019 bis 8.12.2019
7.12.2019
Kurz bevor es dunkel wurde, kamen wir in Pak Beng an. Die Anlegestelle war gefüllt von Dorfbewohnern, die sich durch ihre Hilfestellung etwas dazuverdienen wollten. War auch ganz schön steil vom Boot bis zum TukTuk. Und als wir über die Planke liefen, waren die Beine noch ein bisschen Pudding und es war die ersten Sekunden schwierig auf den Felsen sicheren Halt zu finden.
Im Guesthouse angekommen hatten wir natürlich Megakohldampf. Hatten ja das letzte Mal was zum Frühstück! Wir konnten direkt bei uns essen und trafen dort ein älteres französisches Paar, die sich zu uns setzten. Und „oh mein Gott“ – die zwei waren soooooooooooo putzig!!! Sie 72 Jahre und er 76 Jahre. Hätten wir niemals gedacht. Und sie erklärten uns prompt, warum sie so junggeblieben sind. CAMPING ist das Zauberwort. Das haben sie früher immer gemacht. Seit 54 Jahren verheiratet die beiden. Und meistens nur 6 Monate im Jahr zu Hause. Ansonsten auf Reisen. Überall auf der Welt. Die zwei konnten sehr gut Englisch und hatten einen sehr niedlichen Akzent dabei. Und weil sie schon so viel gereist sind, haben sie einfach beide gleichzeitig von ihren Erlebnissen erzählt. Wir hörten gespannt zu und verputzen nebenbei unser Essen (Christian hat natürlich erst mal ein Bagutte bestellt, dann gabs Gemüsesuppe, Salat und Pommes). Und so endete der Tag direkt am Mekong.
Hier eine Übersicht unserer Stationen, damit könnt ihr einfach zwischen den Beiträgen hin und her oder direkt zu einem bestimmten Beitrag springen
- Thailand
- Laos
- Kambodscha
- Vietnam